Ankum: Die Kleinen ganz Groß

Beim ADC-Turnier in Ankum konnten sich heute in der Dressurreiterprüfung Kl.L und im Finale, einer Dressurprüfung der Kl.L* die Ponyreiter gegen die Großpferde durchsetzen.

In der Dressurreiterprüfung Kl.L ließ sich die amtierende Oldenburgische Landesmeisterin der Ponyreiter Antonia Busch-Kuffner den Sieg nicht nehmen. Mit der Wertnote 8,5 beendete sie ihren Ritt mit dem sechsjährigen gekörten DR-Hengst Reitland's Obama von High Flown's Oxford a.d. Reitland's Marlene von Diamond aus der Zucht von Lenert Busch, Stadland. Gemeinsame Vierte wurden Maja Schnakenberg vom RC Hagen-Grinden mit dem elfjährigen DR-Hengst Popcorn WE (Plaisier-Renoir) und Anna Schölermann von der RG Hof Barkholz mit dem achtjährigen niederländischen Welsh-Pony Andor BKO (Hagelkruis Valentijn), die beide mit 8,0 benotet wurde. Mette Schön vom RFV v. Derfflinger Schwarzenmoor konnte sich mit dem zwölfjährigen DR-Hengst Jokers Jungle Prince mit 7,9 an sechster Stelle platzieren.

Im Finale, der Dressurprüfung Kl.L* drehte Mette Schön den Spieß um und gewann die Prüfung mit dem von Jürgen Welslau, Bad Salzuflen gezogenen zwölfjährigen DR-Hengst Jokers Jungle Prince von Jokers-Golden-Boy a.d. Prinzeß von Principal Boy. Sie erhielt die Wertzahl 8,2. In der Platzierungsliste konnte sich nur ein Großpferd zwischen die Ponys schieben.

 

Dressurprüfung Kl.L*
PlatzPonyReiterErgebnis
1.Jokers Jungle Prince
v. Jokers-Golden-Boy
Mette Schön8,2
3.Lajunen
v. Losander
Carla Marie Degener7,8
4.Andor BKO
v. Hagelkruis Valentijn
Anna Schölermann7,6
5.A new Star II
v. A Gorgeous
Vivien Borgmann7,5
6.Nike's Newcomer
v. Nacromancer in the dark
Antonia Busch-Kuffner7,3
7.Chameur
v. Henry
Nele Schwier7,2
8.Top Gismo
v. Top Grissue
Carla Marie Degener7,1
9.Golden Sunlight Felicia Nissen7,0
9.Crown Cocolino
v. FS Champion de Luxe
Zoe Lübsen7,0
9.Bob Sinclair R
v. Best Boy
Vivien Borgmann7,0