Warendorf: Tolle Nachrichten für Züchter

Das wünschen sich Züchter schon lange: freien Zugang zu den Bundeschampionaten. In diesem Jahr erhalten die Züchter der genannten Pferde und Ponys erstmals ein Gästeband und damit freien Eintritt für die Bundeschampionate, die vom 4. bis 8. September in Warendorf stattfinden.

„Freier Zugang ist für die Besitzer auf vielen Turnieren inzwischen üblich, nicht aber für die Züchter. Das will die FN bei den Bundeschampionaten nun ändern und mit der Aktion ein Zeichen für die Bedeutung der Pferdezucht setzen. Die Züchter sollen für ihren züchterischen Erfolg gewürdigt werden und ihre Erfolgsprodukte in Warendorf begleiten können“, sagt Dr. Klaus Miesner, Geschäftsführer des Bereichs Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Jeder Züchter erhält ein Gästeband mit freiem Zugang für alle Championatstage, unabhängig davon, wie viele Pferde oder Ponys aus seiner Zucht bei den Bundeschampionaten an den Start gehen. Die betroffenen Züchter brauchen dazu selbst nicht aktiv zu werden, sondern werden rechtzeitig persönlich von der FN angeschrieben.

Quelle: fn-press