Vodskov/DEN: Esben Møller zu Helgstrand Dressage

Es wurde bereits vermutet, nun ist es sicher: Esben Møller arbeitet nach seinem Weggang vom Gestüt Blue Hors für Andreas Helgstrand/DEN.

Erst gestern wurd bekannt, dass Esben Møller nach über 25 Jahren das Gestüt Blue Hors verlässt. Nun wissen wir auch, wo die Reise hingeht. Zu Andreas Helgstrand, der bis 2009 mit Møller auf dem Gestüt Blue Hors zusammengearbeitet hat. Andreas Helgstrand hat mit dem Pferdemann Esben Møller ein weiteres, hochkarätiges Teammitglied aus der Pferdeszene für sein Imperium gewonnen. Møller soll sich zukünftig um den Einkauf talentierter Pferde kümmern. Dass er dafür einen guten Riecher hat, hat er schon viele Male bewiesen. Egal ob Don Schufro, Zack oder Zepter, Esben Møller hat sie alle entdeckt.

"Wir können kaum beschreiben, wie stolz wir darauf sind, dass Esben sich für Helgstrand Dressage beworben hat. Er kann zweifellos Helgstrand Dressage durch seine Erfahrung und sein gutes Auge für Qualität bei der Auswahl junger Pferde behilflich sein. Deshalb freuen wir uns darauf, dass Esben dabei helfen kann unser Geschäft zu optimieren, um weiterhin qualitätsvolle Pferde anbieten zu können. Ich habe großen Respekt vor dem, was Esben im Laufe der Zeit erreicht hat. Es ist toll, diese Erfahrung jetzt in unserem Betrieb mit nutzen zu können", sagt Andreas Helgstrand.