Verden: Startschuss für die Hannoveraner Championate

In Verden starteten heute die drei- und vierjährigen Stuten und Wallache in die Hannoveraner Landeschampionate.

In die Starterliste der dreijährigen Stuten und Wallache hatten sich 36 Paare eingetragen, die Prüfung wurde in zwei Abteilungen platziert. Die höchste Note erzielte der Rock Forever I-Sohn Rock Festival, der mit einer 8,5 die erste Abteilung gewann. Sieger der zweiten Abteilung wurde Banyalbufar B von Benicio-Dancier, der eine 8,1 erhielt. Anja Duetsch stellte den Fuchswallach aus einer Dancier-Mutter vor.

Das Prüfungsergebnis finden Sie hier


Im Klassement der Vierjährigen setzte sich Donnovan M von Dancier unter Sascha Böhnke an die Spitze des Feldes. Der Wallach aus der Zucht und dem Besitz von Dagmar Meyer gewann die erste Abteilung mit einer Gesamtnote von 8,6. Louise Noergaard Jensen und Flintstone von Fürst Roamncier sind die Sieger der zweiten Abteilung, das Paar beendete die Prüfung mit einer 8,4.

Das Prüfungsergebnis finden Sie hier