Verden: Siegerstuten Starena und Flora

Bei der 12. Herwart von der Decken-Schau in Verden standen diese beiden ganz vorne: Starena v. Stalypso-Acord II (Z.: Gerd Lücking) und die Fürst Belissaro-Don Crusador-Tochter Flora (Z.: Janina Tamke).

Das Besondere: Beide Siegerstuten fanden vor drei Jahren auf einer Hannoveraner Fohlen-Auktion einen neuen Besitzer.

An die Spitze der Springstuten stellten die Zuchtjuroren mit Gastrichter Markus Beerbaum die Stalypso-Tochter Starena. Der Reservesieg im Lot der 21 Konkurrentinnen ging an Picarda von Perigueux-Contendro (Z.: Diedrich Meyer).

Über die Dressursiegerin, die Fürst Belissaro-Don Crusador-Tochter Flora, schwärmte Gastrichter Matthias Alexander Rath: „Bei ihr stimmt einfach alles.“ Platz zwei ging an Bon Bon von Bon Coeur-St. Moritz (Z.: Gerhard Dustmann). Insgesamt 48 Dressurstuten wurden in fünf Abteilungen bewertet.

Der erstmals ausgelobte Friedrich Jahncke-Preis für die beste Stutenfamilie der zurückliegenden Schausaison wurde an die Familie der Beautiful Lady II von Benetton Dream-Royal Highness mit ihren beiden Töchtern Diamond Lady I und II (v. Dimaggio) vergeben. Stolzer Züchter ist Axel Windeler.

Das Ergebnis finden Sie hier.