Verden: Positives Körurteil für 41 Dressurhengste

Der Hannoveraner Verband körte heute 41 Dressurhengste, zehn von ihnen erhielten eine Prämie.

Beim Hannoveraner Hengstmarkt stand für die Dressurhengste heute nach dem Freilaufen die Körentscheidung an, 41 Hengste des Lots wurden gekört. Die Prämienhengste stammen ab von Benicio, Bon Coeur, Cadeau Noir, For Romance II, Fürstenball, Londontime, Quantensprung, Schwarzgold/T. und Vitalis (2). Ein Prämienhengst von Vitalis-Floriscount, der nicht zum Verkauf steht, war eindeutig Publikumsliebling in Verden. Der Fuchs wird künftig im Landgestüt Celle decken.
Aus dem ersten Jahrgang des Asgard's Ibiza waren vier Hengste zugelassen, drei von ihnen wurden gekört. Auch Benicio und Dancier stellen drei gekörte Söhne, Vitalis kann ganze fünf gekörte Söhne in Verden vorweisen.

Das vollständige Körergebnis finden Sie hier