USA: Chadino wird Lehrpferd

Simon Delestres/FRA Erfolgspferd wird künftig in den USA zu Hause sein.

Der 14-jährige Oldenburger von Chacco-Blue war unter Delestre auf Fünf-Sterne-Niveau sehr erfolgreich, nun wurde der Hengst verkauft. Neuer Besitzer ist der Springstall Zeitgeist Equestrian in Kalifornien, der von der Springreiterin Phoebe Lang und ihrem Mann betrieben wird.

„Wir sind sehr glücklich und fühlen uns geehrt, dass wir dieses unglaubliche Pferd von Simon Delestre kaufen konnten. Wir wünschen uns, dass er weiterhin so glücklich, gesund und gut in Form bleibt, wie er es bei Simon Delestre war. Phoebe wird Chadino reiten und für sie ist es eine großartige Möglichkeit, dieses erfahrene und talentierte Pferd zu reiten“, lautete das offizielle Statement von Zeitgeist Equestrian zu dem Kauf.