SvW: Bunte Schleifenjagd

Viele junge Nachwuchsspringreiter(innen) legten sich mächtig ins Zeug um die begehrten Schleifentrophäen.

Bedburg-Hau

Den Sieg in der Ponyspringprüfung Kl.A* sicherte sich Malin Duvenhorst vom RFV von Driesen Asperden-Kesselt mit der siebenjährigen Chica Lilly (FS Champion de Luxe-Condor ox), die den Parcours eine ganze Sekunde schneller bewältigte als ihre Vereinskollegin Lara Jacobs mit der achtzehnjährigen Macy (Mentos-Koyano). In der Pony-Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.A** hatte dann Lara mit Macy die Nase vorn und Malin mußte sich mit der Silberschleife begnügen.

Auch in der Ponyspringprüfung Kl.A** mit Stechen ließ Lara Jacobs mit ihrer Macy der Konkurrenz keine Chance. Auf den weiteren Plätzen folgten Malin Terhoeven-Urselmans vom RV von Bredow-Keppeln im Sattel des sechzehnjährigen Mephisto (Mentos-Robin) und Fin Schulte-Geldermann vom RV Kranenburg mit Mason (Maverick-Winner W).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Halver

Beim Reitturnier in Halver standen in beiden Abteilungen der Stilspringprüfung Kl.A* zwei Ponyreiterinnen ganz vorne: in der 1. Abt. siegte mit der Wertzahl 8,2 Lilli Marie Carius vom RV Kalthof mit dem siebenjährigen Kweb (Kwept-Eldorrado), in der 2. Abt. ihre Vereinskollegin Lisa Marie Lenz mit der achtjährigen DR-Stute Akira SP WE (Calido-G-Landsieger), die mit ihrem Großpferd auch den zweiten Rang belegte.

In einer weiteren Springprüfung der Kl.A* belegten Lisa Marie Lenz und Lilli Marie Carius mit ihren o.g. Ponys den sechsten und siebten Rang. Hier konnte sich Katharina Degen von der RuTG Berge im Sattel ihres Nicolino (Nibelungenheld-Mentos) in der 2. Abt. über eine silberne Schleife freuen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Pretschwitz

In der Geländepferdeprüfung Kl.A* konnte sich der sechsjährige gekörte Nelson's Diamont (Speyksbosch Nelson-Woldberg' Bart) aus der Zucht und dem Besitz der ZG Koch, Kraftsdorf mit Josefine Franke vom RV Marstell Weimar mit der Note 8,5 an dritter Stelle platzieren.

In der Punkte-Springprüfung Kl.A** fegte Lara Mösezahl vom gastgebenden Verein mit der zwölfjährigen Farah (Max-Mangano) mit über acht Sekunden Vorsprung durch den Parcours. In der Stilspringprüfung Kl.A* und im Stilgeländeritt Kl.A** erreichte das Paar zwei weiße Schleifen.

Eileen Hoyer vom Ponysportverein Wenigenauma siegte mit dem selbstgezogenen DR-Hengst Touch Me (Traumprinz-Duktus) und der Wertnote 8,6 im Stil-Geländeritt der Kl.A* und in der Stilspringprüfung Kl.A mit 7,3 den zweiten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Meißenheim

Das Finale VS Pony Masters 2018 gewann gegen Großpferde Selina Traut vom RFV Wangen mit dem achtjährigen DR-Wallach Jacary (Jacobspeel's Rocky-Nordstar). Zu ihrem Dressurergebnis von -45 Punkten. kamen lediglich 2,4 wegen Zeitüberschreitung im Gelände hinzu, so daß sie ihren ersten Vielseitigkeitssieg mit 47,40 Pkt. beendete. An achter Stelle platzierte sich Carla Hanser vom RFV Ailingen im Sattel ihres siebzehnjährigen Pierrot (FS Pontiac-Senator) mit -59,8 Punkten.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Bad Segeberg

Mit der Wertzahl 8,4 beendete Mathies Rüder vom Fehmarnschen Ringreiterverein seinen Parcours in der Pony-Stilspringprüfung Kl.A**, er ritt die zehnjährige DR-Stute Lilith (Dexter Leam Pondi-Mac Geyver) aus der Zucht und dem Besitz von Angelika Jahr, Sylt-Ost. Auf den weiteren Rängen folgten Romy Rosalie Tietje von der RG Gestüt Heidberg mit Marylin (Charlie Chaplin-Aron N) und Elisa Sanmann mit Kalle cool (Kadenzo-Vivaldi).

Charlotte Westphal vom Ostholst.RV Malente Eutin hieß die glückliche Siegerin der Ponyspringprüfung mit Geländehindernissen Kl.A**.  Mit ihrem dreizehnjährigen DR-Wallach Streicher (Sambesi-Stephan B) war sie über vier Sekunden schneller als ihr Vereinskollege Bahne Triebwasser, der den siebzehnjährigen gekörten DR-Hengst Baltic Dream (Black Boy-Caid AA) gesattelt hatte.

Die Komb. Pony-Vielseitigkeit Kl.E war mit 28 Teilnehmern stark besetzt, hier blieb Mia Joela Detlefsen vom Lübecker RV mit der achtjährigen Malicia ZBK (FS Don't Worry-Monsun N) mit dem besten Dressurergebnis auch an der Spitze des Feldes. Auf den weiteren Plätzen folgten Anna Kins vom Kieler Renn-u.RV mit Lady Revina und Charlotte Westphal mit ihrem Streicher, die mit 8,3 die höchste Stilnote im Springen erreichten.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.