Showtime FRH ist Reiter Revue-Pferd des Jahres 2019

Dorothee Schneider und ihr "Showi" hatten 2019 eine sensationelle Saison, jetzt wurde der Hannoveraner von den Lesern der Reiter Revue zum Pferd des Jahres 2019 gewählt.

Sechs Pferde aus unterschiedlichen Disziplinen standen zur Wahl, der 14-jährige Sandro Hit-Sohn Showtime FRH hat mit 34 Prozent der Stimmen das Rennen gemacht.

Showi kam dreijährig in den Stall von Reitmeisterin Dorothee Schneider und steht im Besitz ihrer langjährigen Freundin Gabriele Kippert. Von vorderen Platzierungen bei den Bundeschampionaten und der WM der Jungen Dressurpferde über die Final-Platzierung beim Nürnberger Burg-Pokal und schließlich der Sprung in die Grand Prix-Klasse, Showtime meisterte alle Prüfungen mit Bravour. Nach längerer Verletzungspause meldeten sich Showi und Dorothee Schneider im vergangenen Jahr mit sensationellen Auftritten in Ebreichsdorf/AUT, München, Balve und Aachen zurück. Ihre Saison krönten sie mit Mannschafts-Gold und zweimaligem Einzel-Silber bei den Europameisterschaften in Rotterdam/NLD.

Nun trägt der sympathische Braune auch den Titel "Reiter Revue-Pferd des Jahres 2019". Die Ehrund soll im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve stattfinden, die in diesem Jahr für Mitte September geplant sind.