Sassenberg: Countdown auf die Auction N. 1 von Sportpferde Scholz

Die letzte Woche vor der Auction No. 1 läuft und damit die letzten Chancen, die Kollektion anzuschauen und auszuprobieren.

Die Auktion selbst findet statt am 28. Februar 2021 ab 18.00 Uhr. Die Live-Auktion ist öffentlich und wird bei www.clipmyhorse.tv übertragen. Es kann aber auch online mitgeboten werden, und das geht so:
Registrieren Sie sich unter www.mennraths.de

Hinterlegen Sie ein Deposit von 2.000 Euro, entweder via Überweisung oder Kreditkarte. Der Betrag wird nach der Auktion entweder sofort zurücküberwiesen bzw. gar nicht erst abgebucht oder – nach erfolgreichem Zuschlag – dem Kaufpreis des Pferdes gutgeschrieben.

Am Auktionstag über www.mennraths.de einloggen, dort wird ein geteilter Bildschirm gezeigt. Auf der einen Hälfte überträgt ClipMyHorse.tv die Präsentation und Versteigerung der Pferde. Die andere Hälfte zeigt ein digitales Panel mit dem aktuellen Gebot sowie dem nächsten Preisschritt. Hier kann dann per Klick auf den Botton „bieten“ mitgeboten werden.
 
Übrigens ist es unter www.mennraths.de auch möglich, einen Probelauf für die online-Teilnahme an der Auktion zu machen. So kann jeder gut vorbereitet in den Auktionstag am 28. Februar um 18.00 Uhr starten.
Also am besten gleich das Lot mit Videos, Fotos und den Ergebnissen der Ankaufsuntersuchung checken und sich seine ganz persönlichen Favoriten ausgucken. Für die Auktion registrieren und einen Probelauf machen.
Wer mag, kann natürlich noch einen Termin zum Probereiten machen – selbstverständlich unter strenger Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen und ausschließlich nach vorheriger telefonischer Anmeldung bei Fabian Scholz (Kontakt siehe unten).
 
Der Zuschlagspreis versteht sich übrigens inklusive Mehrwertsteuer, lediglich die Auktionsgebühren werden noch hinzugerechnet. Dazu bitte unbedingt die Auktionsbedingungen unter www.mennraths.de/auction/18/details beachten.
 
Die Versteigerung der Pferde findet statt auf der Reitanlage Messerschmidt-Hahn in Füchtorf/Warendorf. Ob es unter den coronabedingten Restriktionen möglich ist, Gäste auf der Anlage zuzulassen, muss kurzfristig entschieden werden. Entsprechende Infos finden sie auf www.sportpferde-scholz.de und den entsprechenden Auftritten auf Facebook und Instagram.
 
Kinderglück und glückliche Kinder
2020 war aus vielen Gründen ein besonderes Jahr – für Carina und Fabian Scholz privat ein besonders glückliches, denn das Paar hat sich im vergangenen Oktober das Ja-Wort gegeben und sie haben Ihr erstes Kind bekommen. „Das ist natürlich gerade das absolute Hauptthema bei uns“, lacht Fabian Scholz. Und weil Kinder und Pferde gerade der Mittelpunkt ihres Lebens sind, hat das Paar sich entschlossen, die Auktion auch dazu zu nutzen, den Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu unterstützen. So wird nach der Auktion eins der beliebten Holzpferde und ein Lernkoffer von „Pferde für unsere Kinder e.V.“ an den Marienkindergarten in Glandorf gestiftet.
 
Für Infos zur Auktion und den Pferden sowie für Terminvereinbarungen zum Probereiten kontaktieren Sie bitte:
Fabian Scholz
Mobil: +49 (0) 171 / 75 41 871
Email: kontakt@sportpferde-scholz.de
Registrierung und Infos zur Kollektion auf www.mennraths.de und auf www.sportpferde-scholz.de.