Rotterdam/NLD: Ahlmann verzichtet auf Einzelfinale

Christian Ahlmann will seinen Clintrexo Z schonen und verzichtet auf einen Start im Finale der EM.

Der zehnjährige Zangersheider Hengst Clintrexo Z ging bei der EM sein erstes Championat. Ahlmann schreibt auf seiner Facebook-Seite: „Ich bin sehr stolz auf Clintrexo Z, der einen großartigen Job hier in Rotterdam gemacht hat und der deutschen Mannschaft geholfen hat, die Silbermedaille zu gewinnen. Wir werden morgen nicht am Einzelfinale teilnehmen. Clintrexo Z ist erst zehn Jahre alt und ich möchte, dass er mit dieser großartigen Erfahrung nach Hause fährt. In der Zukunft wartet noch einiges auf uns. Danke für die Unterstützung während dieser Woche.“

Clintrexo Z und Christian Ajhlmann blieben im Zeitspringen und im Mannschafts-Finale ohne Fehler, hatten jedoch im ersten Mannschafts-Springen zwei Abwürfe. Damit liegt das Paar derzeit auf Rang 14 und mehr als zwei Springfehler entfernt von dem Führenden Ben Maher/GBR.