Riesenbeck: LB Convall steht zum Verkauf

Philipp Weishaupt muss eventuell in Zukunft auf sein Spitzenpferd verzichten.

Der zehnjährige LB Convall von Colman steht im Besitz des Schweizers Hans Liebherr, der ihn eigentlich für seine Tochter Christina Liebherr gekauft hatte. Doch der Schimmelhengst war zu stark für die Amazone und wechselte Mitte 2015 in den Beritt von Philipp Weishaupt. Das Paar konnte seitdem unzählige Erfolge feiern, darunter den Sieg im Großen Preis von Aachen 2016 und den Sieg im Grand Prix von Spruce Meadows 2017. Dass der Hengst zum Verkauf steht, war schon länger bekannt. Nun haben sich die Verkaufspläne der Familie Liebherr allerdings konkretisiert, was der Stall Beerbaum gegenüber dem St. Georg bestätigte. Man versuche aber LB Convall für Philipp Weishaupt zu sichern.