Rhede: Weitere Dressurpferde für Warendorf

In Rhede lösten heute elf Dressurpferde ihr Ticket für Warendorf, darunter auch der Ex-Bundeschampion So Unique.

Der Sieg in der Qualifikation der Fünfjährigen ging mit einer 8,5 an die Scuderia-Tochter Scarlett O'Hara und Kira Wegmann. Platz zwei belegten Beatrice Buchwald und Royale Karina von For Romance OLD, Eva Möller und So Unique folgten mit einer Wertnote von 8,3 auf Rang drei. Erst vergangene Woche siegte der Fuchshengst von Sezuan in Münster-Handorf mit Höchstnoten.

Die Qualifikation der sechsjährigen Dressurpferde gewann Dantana von Dante Weltino OLD, die von Lisa Marie Koch mit einer 8,5 zum Sieg geritten wurde. Rang zwei ging an Senor Charming und Kira Laura Soddemann, der wie die Siegerin eine 9,0 im Trab erhielt. Zwei Pferde teilten sich mit einer 8,2 den dritten Platz, Boateng von Bon Bravour unter Jerome Schneiders/BEL sowie die ehemalige Bundeschampionesse Caty OLD von Sir Donnerhall I unter Eva Möller.

Alle Ergebnisse aus Rhede finden Sie hier