Rastede: Ungewohnte Abläufe und Top-Leistungen

Gestern bei Starkregen, Blitz und Donner abgebrochen, wurde heute morgen die Prüfung um die Oldenburger Meisterschaft der Ponydressurreiter fortgesetzt und am Nachmittag schloss sich auch direkt die zweite Wertungsprüfung an.

Bereits gestern waren Antonia Busch-Kuffner und der siebenjährige Daily Pleasure WE im Regen zu der Wertnote 8,5 geritten. Kurz danach musste die Prüfung dem sinnflutartigen Regen verschuldet zunächst unterbrochen und später ganz abgebrochen werden. Heute früh starteten dann die verbleibenden Paare. Nina Sue Neumann und SF Dark Royal erreichten die Wertnote 7,8, Martha Raupach und Mad Max WE wurden Dritte mit 7,6. Ebenfalls im Regen gestartet waren die Viertplatzierten Ida Janetzko und Doubtless.

In der zweiten Wertungspürfung am heutigen Nachmittag schien die Sonne wieder mit voller Kraft auf das Viereck. Diesmal konnten sich Nina Sue Neumann und die achtjährige Rappstute SF Dark Royal mit 8,3 an die Spitze setzen. Antonia Busch-Kuffner und Daily Pleasure WE folgten auf Rang zwei, Martha Raupach wurde mit Mad Max WE wieder Dritte, sie erhielt die Wertnote 8,1.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Johanne Geue. Für ihr faires Abreiten gegenüber ihrem Sportpartner Davinchi und den anderen Teilnehmern, erhielt sie den Fairness-Preis.

In der ersten Wertung der Jungen Reiter/Reiter, einer Dressurprüfung der Klasse M*, konnten sich Jessica Scharpf vom RUFV Lohne und der neunjährige Reitponyhengst Harrison WE (Henry-Balthasar) platzieren.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.