Pony Power 18+

Ponys sind nur etwas für Kinder? "Nein", sagt das Team von Pony Power 18+, ein Zusammenschluss erwachsener Ponyreiter.

Sie sind noch in der Entstehungsphase, haben aber schon ganz konkrete Ideen. Das Team von Pony Power 18+ hat das Ziel, ein deutschlandweites Netzwerk zu schaffen, um den Austausch zwischen Ponyreitern zu erleichtern.

In der Regel sind Ponys mit Kindern unterwegs. Nach Vollendigung des 16. Lebensjahres steigen die meisten von ihnen auf Großpferde um. "Der Ponycharme kennt jedoch keine Grenzen und auch kein Alter", ist sich das Team sicher, "Erwachsene bekennen sich zum Pony und werden oftmals belächelt."

Mit Hilfe von unterschiedlichen Foren (Facebook, Instagram, etc.) möchte das Team von Pony Power 18+ einen Austausch der erwachsenen Ponyreiter ermöglichen. Auch deutschlandweite Stammtische und Stände auf internationalen Pferdemessen sind Teil der Idee. Mitglieder des entstehenden Vereins sollen ebenfalls von Sonderaktionen, Lehrgängen und gemeinsamen Aktivitäten profitieren.

Kathrin Harms-Hirche aus Vlotho gehört bereits zum Team, gemeinsam mit dem selbstgezogenen zehnjährigen Benny Blue (v. Benjamyn I) sammelte sie schon zahlreiche Schleifen in Dressurprüfungen der Klasse M, auch den großen Schritt in die Klasse S haben die beiden bereits gewagt. Ihr klares Motto lautet: "Man muss nicht groß sein, um groß zu sein."