Mühlen: Paul Schockemöhle wird 75

"PS" feiert heute seinen 75. Geburtstag.

Für Paul Schockemöhle gibt es viele Bezeichnungen: Züchter, Hengsthalter, Weltklassereiter, Unternehmer. Eines aber trifft es auf den Punkt, Paul Schockemöhle ist ein Pferdemann und Macher.
Ob zu seiner aktiven Zeiter als Reiter, wo er drei Mal in Folge Gold bei der EM im Sattel von Deister gewann und zwölf Jahre lang zu den Top Ten der Welt gehörte. Oder seine Hengststation, den Ausbau von Embryotransfer in der deutschen Zucht und seine Ausnahme-Zuchtstätte in Lewitz, "PS" ist ein Tausendsassa. Als Trainer der Japaner ist er nach wie vor aktiv und stattet die Reiter neben dem nötigen Know-How auch mit Weltklasse-Pferden aus. Zudem ist seine Firma PST-Marketing als Turnierorganisator der "VR Classics" in Neumünster tätig, PS ist Chef der Riders Tour und hat mit der Kooperation der Hengststation von Andreas Helgstrand eine führende Rolle im europäischen Zuchtgeschehen übernommen.

Am 22. März feiert Paul Schockemöhle, ohne den die Pferdeszene um einiges ärmer wäre, seinen 75. Geburtstag. Das EQUITARIS-Team gratuliert ganz herzlich!