Lünen-Horstmar: Auf das Einpflechten kommt es an

Die EQUITARIS (S)-uper-Klasse-Ponys waren wieder erfolgreich gegen Großpferde unterwegs. Daniela Kasper weiß schon bei der Vorbereitung ihrer motivierten Ponystute, wie die Prüfung verlaufen wird...

In diesem Jahr konnte sich Daniela Kasper schon über sieben M-Schleifen mit ihrer selbstgezogenen Cute Summerwine de luxe freuen. Die Tochter des FS Champion de Luxe ist das erste selbstgezogene Fohlen aus ihrer Just Roxana, die vierjährig zu ihr kam. Die erfolgreiche Dressurreiterin ist nämlich im Alter von 16 Jahren vom Großpferd auf's Pony umgestiegen!

"Summer ist immer sehr wach und eifrig, möchte immer als erste auf die Weide und ist immer neugierig", beschreibt Daniela Kasper den Charakter der neunjährigen Westfalenstute, "wenn sie ihr Fliegenhäubchen angezogen bekommt, schüttelt sie es immer einmal ab." Den Verlauf der Prüfung kann ihre Reiterin meistens schon Zuhause voraussagen: "Wenn sie beim Einflechten ganz brav steht, ist sie in der Prüfung meistens zu wach - hampelt sie aber beim Einflechten herum, läuft sie eine tolle Prüfung!" 

Am vergangenen Wochenende durfte sich das Paar über einen sechsten Platz in der Dressurprüfung Kl.M* von Lünen-Horstmar freuen. Schon seit 2017 sind Daniela und "Summer" erfolgreich in dieser Klasse unterwegs, das Ziel für 2019 haben die beiden klar vor Augen: "Dieses Jahr wollen wir versuchen, eine Schleife in der Klasse S zu ergattern!"

Die weiteren Erfolge aller (S)-uper-Klasse-Ponys folgen in den kommenden Tagen. Wir freuen uns über jede Nachricht!