Löningen: Rubin Royal OLD feiert Geburtstag

Das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen feiert heute den 24. Geburtstag von Rubin Royal OLD.

Harli Seifert paarte 1995 ihre Grundstein II-Tochter Rumirell an Rohdiamant an, am 24. März 1996 kam Rubin Royal OLD auf die Welt. Aus dieser Passerpaarung sollten noch fünf weitere gekörte Vollbrüder entstammen, darunter der gerade eingegangene Glock's Romanov, Blue Hors Rockefeller oder Rubin Action OLD.
Rubin Royal OLD wurde in Vechta gekört und beendete 2000 seinen 100-Tage-Test als Drittbester seiner Prüfung. Unter dem Sattel von Dieter Weichert platzierte er sich von Bundeschampionatsprüfungen bis zu St. Georg, dann übernahm Hendrik Lochthowe den Hengst. Das Paar konnte in vielen internationalen Drei- und Vier-Sterne-Prüfungen überzeugen.

Auch aus züchterischer Sicht ist Rubin Royal OLD ein ganz "Großer". 26 seiner Söhne wurden gekört und er zählt sein einigen Jahren zu den Top Ten der weltbesten Dressurpferdevererber.

Das Dressurpferde Leistungszentrum hat den Jubilar, der sich bester Gesundheit erfreut, nach wie vor im Frischsameneinsatz.