Lanaken/Marl: Olympia-Aus für Christian Ahlmann und Dominator Z

Christian Ahlmann's Olympiahoffnung Dominator Z muss eine Sportpause einlegen.

Der elfjährige Diamant de Semilly-Sohn Dominator Z gewann in den vergangenen beiden Jahren zahlreiche große Prüfungen und fiel immer wieder durch sein überragendes und vorsichtiges Springen auf. Im Januar gewann der Rapphengst unter Ahlmann den Großen Preis von Doha/QAT und war auch vor wenigen Wochen noch bei der Global Champions League in Madrid/ESP erfolgreich.

Christian Ahlmann meldet heute auf seiner Facebook-Seite, dass Dominator Z zuletzt nicht mehr in gewohnter Form sprang und nun tierärztlich untersucht wurde. Er soll nun erst einmal eine Pause bekommen.
Damit platzt Christian Ahlmanns Hoffnung auf Olympia, es wären seine fünften Spiele gewesen.