Hünxe: Molly Malone geht in die Zucht

Bertram Allens/IRL Erfolgsstute verabschiedet sich aus dem Sport.

Die 15 jährige Kannan-Tochter Molly Malone ebnete Bertram Allen/IRL den Weg in den großen Sport. Allens Vater kaufte die Schimmelstute als Fünfjährige, zunächst wurde Molly Malone von Billy Twoomey/IRL ausgebildet. 2012 stieg dann der damals 17-jährige Bertram Allen in den Sattel der schnellen Stute, was folgte war eine beispielhafte Karriere. Das Paar gewann Einzel-Silber bei der Junioren EM, belegte Platz sieben bei der EM in Caen/FRA oder platzierte sich an dritter Stelle im Weltcup-Finale von Las Vegas 2015. Bei all diesen Erfolgen war Bertram Allen höchstens 20 Jahre alt. Das Paar gewann in seiner gemeinsamen Karriere zahlreiche Große Preise, nun geht die Kämpferin in die Zucht.

Bertram Allen schreibt auf seiner Website:  „Molly hat mich an die Spitze unseres Sports gebracht – und das in einem sehr jungen Alter. Dafür werde ich ihr für immer dankbar sein. Wir freuen uns jetzt auf eine Zukunft mit Molly, in der sie einen neuen Abschnitt ihrer Karriere als Zuchtstute beginnen soll.“