Herning/DEN: Elitehengst Sezuan ist "Stallion of the Year"

Der Triple-Weltmeister Sezuan wurde in Herning/DEN mit gleich zwei Titeln bedacht.

Der 2009 in Dänemark geborene Zack-Don Schufro-Sohn Sezuan setzte in Sport und Zucht Maßstäbe. Gleich drei Mal in Folge gewann er unter dem Sattel von Dorothee Schneider die Weltmeisterschft der Jungen Dressurpferde und auch seine Nachkommen sind derzeit in aller Munde. Zahlreiche seiner Söhne wurden gekört und auch im Sport glänzen die Sezuan-Kinder mit herausragenden Leistungen. Zu den erfolgreichsten gehören sicherlich der Vize-Weltmeister Secret oder die ebenfalls WM-erfolgreiche Queenparks Wendy. So Unique gewann im vergangenen Jahr die Prüfung der Vierjährigen in Ermelo/NLD und auch in der vergangenen Körsaison stellte Sezuan gleich mehrere Prämienhengste, unter anderem den Oldenburger Reservesieger So Perfect.
Zur Ehrung in Herning wurde ein Trainingsvideo von Sezuan und Patrik Kittel gezeigt, das Sie hier finden.