Hannover: Erster Auftritt von Ponypower 18+

Der Zusammenschluss erwachsener Ponyreiter hatte im Rahmen der Pferd & Jagd die erste Möglichkeit, sich vorzustellen.

Das Ziel von Ponypower 18+ ist ein deutschlandweites Netzwerk, dass den Austausch von erwachsenen Ponyreitern fördert. Auf der Messe Pferd & Jagd in Hannover stellte sich das Team zum ersten Mal vor. Sie ritten als Demoreiter im Ring von Equimondi, einem Expertenforum, dass Reitern und Besitzern Fachwissen rund um die Gesunderhaltung ihrer Pferde vermittelt.

Des Weiteren durfte Kathrin Harms-Hirche an drei Tagen bei Andrea Bethge von playful.piaffe Lektionen der schweren Klasse demonstrieren. Gesattelt hatte sie ihren selbstgezogenen zehnjährigen DR-Hengst Benny Blue, mit dem sie bereits zahlreiche Schleifen in Dressurprüfungen der Klasse M gesammelt hat.

Das nächste Treffen von Ponypower 18+ ist bereits fest im Kalender notiert. Vom 23. bis 25. März 2018 auf der Pferdemesse Horsica in Bad Salzuflen, dann sogar mit einem eigenen Stand.