Hamburg: Quality Old Joker Fünfter im Derby

Holly Smith/GBR und ihr irischer Hengst platzierten sich an fünfter Stelle im Deutschen Spring-Derby.

Der zehnjährige Quality Old Joker war schon in beiden Qualifikationen erfolgreich und beendete den Derby-Parcours mit einem Abwurf. Gelvins Touch, der beide Qualifikationen gewinnen konnte, hatte unter Dermott Lennon/IRL zwei Fehler und rangierte an achter Stelle.

Sieger im Spring-Derby ist der Brite Matthew Sampson auf der BWP-Stute Gloria van de Zuuthoeve, Gilbert Tillmann und Claus Dieter von Clarimo wurden Zweite. Für Sandra Auffahrt, die zum ersten Mal beim Derby an den Start ging, verlief das Springen ebenfalls erfolgreich. Im Sattel von Nupafeed's La Vista gehörte sie zu den drei Nullern und platzierte sich nach dem Stechen an dritter Stelle.

**