Ermelo/NLD: Niederländisches EM-Team steht

Am Wochenende fanden die holländischen Meisterschaften in der Dressur statt, diese waren gleichzeitig letzte Sichtung für die Europameisterschaften in Göteborg/SWE.

Edward Gal siegte auf Glock's Voice im Grand Prix mit 75,70 Prozent, im Sattel seines Nachwuchsstars Glock's Zonik gewann er die Kür mit 82,52 Prozent. Damit sind Edward Gal und Zonik neue Niederländische Meister in der Dressur. Die Entscheidung für das Team der Niederländer für die EM ist ebenfalls gefallen, Edward Gal wird Glock's Voice mitnehmen, der erst neunjährige Zonik soll genügend Zeit für seine Entwicklung bekommen. Neben Gal und Glock's Voice stehen Hans-Peter Minderhoud mit Glock's Johnson, Madeleine Witte-Vrees mit Cennin und Diederik van Silfhout mit Four Seasons in der Equipe. Emmelie Scholtens und Apache wurden als Reservisten ernannt.

**