Ermelo/NLD: KWPN kürt seine Champions

In Ermelo/NLD präsentierten sich in der vergangenen Woche die besten Nachwuchspferde des KWPN.

Zum Champion der vierjährigen Dressurpferde wurde der Governor-Krack C-Sohn Keano RS2 gekürt. Die Fremdreiter Philipp Hess und Sebastian Heinze vergaben 95 Punkte, mit einem Gesamtergebnis von 268 Punkten gewann Keano RS2 mit seiner Reiterin Marieke van der Putten das Championat.

Bei den fünfjährigen Dressurpferden war Johnny Depp von Bordeaux-Jazz nicht zu schlagen. Der Sechstplatzierte der WM erhielt von den Fremdreitern volle 100 Punkte und setzte sich unter Renate van Uytert-van Vliet mit 282,5 Punkten an die Spitze des Feldes.

Sieger bei den Sechsjährigen wurde ein auf Championatsebende bereits sehr erfolgreicher Hengst. Imposantos von Wynton-Krack C gewann bereits im vergangenen Jahr den Pavo Cup und war bei der WM der Jungen Dressurpferde erfolgreich. Bart Veeze und der seinem Namen alle Ehre machende Rappe siegten mit 282,4 Punkten.

Auch im Parcours wurden drei Champions gekürt, der Sieger der Vierjährigen heißt Kaiden. Bart Lips und der Sohn von Ludger Beerbaums Erfolgshengst Chaman kamen auf 26,6 Punkte.

Champion der fünfjährigen Springpferde wurde der Numero Uno-Carthago-Nachkomme Jager, der unter Luca Coata das Championat nach einem Stechen gewann.

Ipsthar von Denzel van't Meulenhof sicherte sich den Titel bei den sechsjährigen Springpferden, im Sattel des Champions aus einer Farme-Mutter saß Bas Moerings.

Neben den Jungpferde-Champions wurden in Ermelo auch die besten Stuten und Fohen gekürt. Den Titel der Siegerstute Dressur gewann Lolana von Galaxie-Vivaldi aus der Zucht von A. Dijkstra, Springsiegerstute wurde Lannamieka von Grand Slam aus der Zuchtstätte des Gestüts VDL.

Zum besten Dressurfohlen wurde der High Five U.S.-Vivaldi-Nachkomme Oristo gekürt, der Champion stammt aus demselben Stall wie die Siegerstute Dressur. O'Dame von Etoulon kommt wie die Siegerstute Springen aus dem Gestüt VDL und wurde Championess der Springfohlen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier