DvW: Immer vorne dabei

Auch an diesem Wochenende mischten die Ponys in vielen kleinen und großen Vierecken in allen Klassen immer schön mit.

Lohne

Bei den Reiteragen in Lohne feierten Jessica Scharpf und Harrison WE (Henry-Balthasar) mit dem Sieg in der Kandaren-L einen tollen Saisonabschluss. Das Paar erhielt die Wertnote 8,2 und lag damit eine halbe Note höher als die nachfolgenden Großpferde. In der Dressurreiterprüfung der Klasse L erreichte Jessica Scharpf einen Doppelsieg: Sie gewann die Prüfung mit dem elfjährigen Hengst Steendieks Maximus (Mad Max-Natoheld) und der Wertnote 8,5 und wurde mit 8,0 Zweite auf Donnerblume (Donnertruam-Till The Champ).

In der Dressurprüfung der Klasse A konnte sich Paula Koldehoff mit Rudi (Stukhuster Ricardo go for Gold-Regent) mit 8,0 an zweiter Stelle platzieren. In einer weiteren A-Dressur siegte Robin Finley Schreiber mit Henk (Henry-Balthasar), ebenfalls mit einem glatten gut (8,0). Platz drei belegten hier Emma Tempel und Gina (Top Gun I-Batman). Die Dressurreiterprüfung der Klasse A gewann Carla Thees-Ovelgönne mit Donnerblume, Emma Tempel und Gina wurden hier wieder Dritte.

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse konnte sich der vierjährige Hengst Gitano Classic (Going East-Classic Dancer I; Z.: Werner Steinheuer) unter seiner Besitzerin Martha Raupach an dritter Stelle platzieren.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Trier-Eitelsbach

Beima  Dressurturnier konnte Laura Krechel vom RV Eltzerhof mit ihrem zwölfjährigen Dark Dancer (Devino Chico-Ontario I) die Pony-Dressurprüfung Kl.L** am Samstag für sich entscheiden, dicht gefolgt von Joan Fabienne Weske-Haas vom RFV Neuhofen mit dem neunjährigen DR-Hengst RM V-Power (Validos Highlight-Kadett), mit dem sie vor 14 Tagen ihre erste S-Platzierung erreichte. In der Ponydressurprüfung Kl.L** Kür am Sonntag führte dann kein Weg an Joan Fabienne und RM V-Power vorbei, Sieg mit gut 2 % Vorsprung vor Amelie Bechtel vom RF Dreiländereck im Sattel ihres Steverheides Wulkano (Werwolf-Vulkan). Laura Krechel mit Dark Dancer folgte auf Rang Drei.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Bad Segeberg

Beim Landesponyturnier konnte Jamie Lee Stehr vom RFV Großenwiehe mit der zehnjährigen DR-Stute Crown Imagine (Fehkamps Coestelin-Monte Christo) die 1. Abt. einer Pony-Dressurprüfung Kl.A* mit der Bewertung 8,8 klar für sich entscheiden. In der 2. Abt. freute sich Rose Oatley vom PS Granderheide im Sattel ihres achtjährigen Daddy Moon (FS Daddy Cool-Capri Moon) über die Goldschleife.

Die Pony-Dressurreiterprüfung Kl.L* wurde ebenfalls in zwei Abteilungen entschieden,  die 1. Abt. gewann Annika Fölster vom RFV Kisdorf Henstedt mit Malibu Sun W (Golden Speed Star-Llanarth Fire Flyer) vor Jonna Elisabeth von Barby mit Arvalon Smirnoff Ice; in der 2. Abt. überzeugte Nanna Marie Hacker von der RG Gestüt Heidberg mit Monty vor Rose Oatley mit Daddy Moon.

Mit 9,0 gewann Tomma Thiesen vom Fehmarnschen Ringreiterverein mit der zwölfjährigen Grenzhoehes Isis (Montgomery-Dragoon) die Pony-Dressurreiterprüfung Kl.A vor Maja Juliane Trojahn vom RV Preets im Sattel von Starpower Tessa und Hanna Unverhau mit Schierensees Drum and Base.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Halver

Hier konnte sich Nele Brosswitz vom RV Kalthof über zwei silberne Schleifen freuen. Mit dem neunjährigen DR-Wallach Timberlake SH (Timberland-Top Karetino) platzierte sie sich in zwei Dressurprüfungen der Kl.L* gegen Großpferde an zweiter Stelle.

Im Finale der Märkischen Meisterschaft Mittlere Tour platzierte sich das Paar an dritter Stelle und erreichte in der Meisterschaft gegen Großpferde den Vizemeistertitel.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Hannover-Langenhagen

In beiden Abteilungen einer Dressurprüfung Kl.L* triumphierten die Ponyreiterinnen: Sieg in der 1. Abt. für Louisa Kannemeier vom RFV Berkhof mit ihrem elfjährigen gekörten DR-Hengst Novalis T (Nabucco R-Nadler I) mit 7,8; in der 2. Abt. stand Josefina Lindwedel vom RFV Rodewald mit ihrem ebenfalls gekörten Bünteeichen Ricardo (Rocketti-Navajo) ganz vorne. Dieses Paar überzeugte auch in der Dressurprüfung Kl.L* auf Kandare und platzierte sich in der Dressur Kl.M* an siebter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Darmstadt

Bei  den Kranichsteiner Hof Classics konnte sich Nadja Bühler vom RV Reilingen mit ihrem zehnjährigen Don Alfredo (FS Don't Worry-Gaudeamus) im St.Georg Special und in einer Dressurprüfung Kl.S* an fünfter und sechster Stelle platzieren. Giulia Gasztecki vom RFV Gundernhausen erreichte in einer Dressur Kl.S** mit dem fünfzehnjährigen DR-Hengst Vom Feinsten (Verdi-Chico) den achten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Unna-Massener Heide

Im Höveler Finale, einer Dressurprüfung Kl.L* Kür gab es eine weiße Schleife für Esther Qudnau vom Höseler RC Gut Vogelbusch. Mit ihrem siebenjährigen DR-Wallah Da vinci Leonardo (Dornik B-Marsvogel xx) wurde sie mit 7,35 bewertet. In der Dressurprüfung Kl.M** platzierte sich Paulina Holzknecht vom RV Gut Jagenberg im Sattel des achtjährigen Constantin-Sohnes Carleo Go WE an siebter Stellte mit 66,520 %.

Silber, Rot und Grüne Schleifen gab es für Pauline Eigen vom gastgebenden Verein mit dem vierzehnjährigen DR-Wallach Dornik's Donovan (Dornik B-Capri Moon). Das Paar platzierte sich in Dressurprüfungen der Kl.L* an zweiter, fünfter und siebter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.