Billerbeck: Zoom zu Helen Langehanenberg

Der NRW-Landbeschäler Zoom wechselt von Beatrice Buchwald zu Helen Langehanenberg.

Erst Anfang des Jahres wechselte der bunte Zack-Don Schufro-Sohn Zoom in den Beritt von Beatrice Buchwald, nun hat der beliebte Landbeschäler eine Box in Billerbeck bezogen. Helen Langehanenberg soll den fünfjährigen Hengst weiter ausbilden. Zoom wurde 2016 NRW-Reservesieger und legte einen sehr guten 14-Tage-Test sowie eine Sportprüfung ab.
Das NRW-Landgestüt schreibt auf seiner Facebook-Seite: „Das NRW Landgestüt arbeitet seit einigen Jahren bereits sehr erfolgreich mit Marcus Ehning, einem der besten internationalen Springreiter, bei der Ausbildung einiger herausragender Springhengste zusammen. Nun freuen wir uns, bekanntzugeben, dass zukünftig eine der besten Dressurreiterinnen der Welt, Helen Langehanenberg, die Ausbildung unseres Spitzenvererbers Zoom übernehmen wird.“