Bad Segeberg: Titel an Giulia Maria Schöttler

Da soll noch mal einer sagen, Reiter seien Weicheier ...

Zumindest auf die Ponyspringpiloten in Schleswig-Holstein/Hamburg trifft das nicht zu. Im strömenden Regen schenkten sich die zwölf Finalisten in der dritten und entscheidenden Wertungsprüfung nichts und schonten auch den verbliebenen Restrasen auf Traditionsplatz in Bad Segeberg nicht. Im Stechen fand die DM-Zwöfte Giulia Maria Schöttler auf ihrem neunjährigen Wallach Manni (Eiluns Monopoly-Ladinos) aus der Zucht und dem Besitz von Yvonne Hensen den schnellsten Weg - und versüßte sich den altersbedingten Abschied aus dem Ponysport mit dem Gewinn des Landesmeistertitels.

Silber sicherte sich Sara Karstens vom RV Concordia a.d. Miele auf dem zehnjährigen von Sven Pfleumer gezogenen Crazy-Hardbreaker SP WE (Charivari-Landsieger), die zwar mit Mas que nada noch ein weiteres Eisen im Feuer hatte, in der 3. Wertungsprüfung aber nur ein Pony reiten durfte.

Der Bronzerang ging an Romy-Rosalie Tietje von der RG Gestüt Heidberg mit der achtjährigen Stute Marylin (Charlie Chaplin-Aron N). Die ersten drei blieben als einzige im Stechen fehlerfrei.

Die Titelverteidiger Emilia Widmayer und Kantje's Amethist mussten sich, nach zwei Fehlern in den beiden ersten Wertungsprüfungen, mit Rang sechs in der Meisterscjaftswertung zufrieden geben.

Das vollständige Ergebnis der dritten Wertungsprüfung finden Sie hier.

Das Ergebnis der Meisterschaftswertung hier.