Bad Segeberg: SH/HH kürt Landeschampions

Beim 52. Landes-Pony-Turnier in Bad Segeberg wurden heute die Landeschampions von Schleswig-Holstein und Hamburg in den Pony-Reitpferdeprüfungen gekürt.

Bei den 3-jährigen Reitponyhengsten ging Titel und Schärpe an den im Februar 2018 gekörten Falben Steendieks Dodi Lafajette von Dalai a.d. Beauty von Diarado aus der Zucht von Peter Böge, Schönhorst. Der im Besitz des Gestütes Steendiek stehende Hengst wurde von Wenke Kraus vom RV Neumünster präsentiert und mit 8,2 bewertet. Knapp dahinter rangierte der gekörte Palomino Ehrenhains Comanchee (Steendieks Corlandos-FS Don't Worry) aus der Zucht und dem Besitz der ZG Wolff/Geduhn, der mit Kimberly Hinrichs vom RV St.Hubertus Rendsburg im Sattel die Qualifikation gewann.

Bei den 4-jährigen dominierte der gekörte Falbe Steendieks Dschingis Khan von Dalai a.d. St.My Girl von Mad Max mit der Wertzahl 8,7 (für Ausbildung und Gebäude 9,0!) vor Steendieks Derrick (Dalai-Donnertraum) mit 8,0. Beide Hengste stammen aus der Zucht und dem Besitz von Peter Böge, Schönhorst und wurden von Wenke Kraus vom RV Neunmünster in Szene gesetzt.

Das Championat der 3-jährigen Reitponystuten/Wallache ging an Grenzhoehes Amarula von Olivier K a.d. Arabella von Cap Cennedy N, die von Sabine Reimers-Mortensen gezogen und von Lasse-Georg Johannisson vom RV Hof Ohlendiek vorgestellt und mit 7,6 benotet wurde. Auch die Zweitplatzierte, Grenzhohes Charlotte (Grenzhoehes My Fireball-FS Champion de Luxe) stammt aus der Zucht von Sabine Reimers-Mortensen und wurde von Marliese Mortensen vorgestellt.

Bei den 4-jährigen Stuten/Wallache standen drei Stuten im Finale, der Sieg ging an Tackmann's Denk an mich von Dreidimensional AT a.d. Daria en Verano von FS Don't Worry, gezogen vom Hof Heitholm-Kasch und präsentiert von Wenke Kraus. An zweiter Stelle rangierte die Dalai-Tochter Steendieks La Perla aus Zucht und Besitz von Peter Böge, die von Josephine Doose vom RuFV Gestüt Steendiek präsentiert wurde.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.