Bad Segeberg: Rohlsdorfs Glenmorangie Champion

Beim 52. Landes-Pony-Turnier wurde zum ersten Mal ein Eignungs-Champion ermittelt.

Erster Sieger im SH/HH Eignungschampionat wurde der sechsjährige Fuchshengst Rohlsdorfs Glenmorangie (Golden Rock-Trefoil Lord Nelson) aus der Zucht von Ingeborg Galow. Unter dem Sattel von Josi Hildebrand erhielt er eine Gesamtnote von 8,5. Rohlsdorfs Glenmorangie ist auch bereits in Dressurprüfungen bis Klasse L auf Kandare erfolgreich.

Zweiter wurde der fünfjährige New Forest Wallach Thyraburgs Massimo (Poppings Marribo-Anydale Martien) mit Sünje Yvette Jürgensen. An dritter Stelle rangierten, wie auch im Championat der Springponys, die sechsjährige Solea (Mentano K-Sambesi) und Lotta Gellhorn und Platz vier erreichten Crown Ivory WE (FS Chamnbertin-Fehkamp's Coestelin) und Jamie Lee Stehr.

Hier finden Sie das vollständige Ergebnis.