Aachen: Salvino Kür-Sechster

Adrienne Lyle/USA und ihr Sandro Hit-Nachkomme sicherten sich Platz sechs in der Kür der CDIO-Tour.

Zwölf Jahre alt ist der Hannoveraner Hengst aus einer Donnerhall-Mutter, der unter Adrienne Lyle/USA schon mehrfach zur erfolgreichen US-Equipe bei Championaten gehörte. Für die Kür gab es heute von den Richtern 83,56 Prozent, das bedeutete Rang sechs. Mit 83,39 Prozent folgten Therese Nilshagen/SWE und Dante Weltino OLD auf Rang sieben, Daniel Bachmann Andersen/DEN und Blue Hors Don Olymbrio erhielten 80,25 Prozent und wurden Achte. Der Chefbereiter von Gestüt Blue Hors ist in der komfortablen Lage, gleich zwei Pferde für die Europameisterschaft zu haben, Blue Hors Zack und Blue Hors Don Olymbrio. Platz zehn der Kür ging an Claudio Castilla Ruiz/ESP, der seinen Lusitano Alcaide gesattelt hatte.