Kadans

Name (Sport) Kadans
Lebensnummer NLD003201503943
Geschlecht Hengst
Rasse Niederländisches Warmblut (KWPN)
Farbe Braun
Geburtsjahr 2015
Zuchtgebiet Niederlande
Züchter , Niederlande
Stockmaß ca. 168 cm

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2018-02-09
Körung Ort
Körung Verband Oldenburg
Prämierung
Anerkannt von Oldenburg, Westfalen, süddt. Verbände, Mecklenburg, Rheinland, KWPN, Dänemark
HLP 2018 14-Tage-Test Dänemark 7,38 (Dressur: 7,70)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk
WFFS negativ

Sporterfolge


Eigenleistung/Nachkommen

Franklin-Sohn und Reservechampion in KWPN

Kadans stammt vom Ausnahmehengst Franklin ab, der im Alter von 3 Jahren Siegerhengst in KWPN ernannt wurde und später seinen Performancetest gewann. Franklin nahm an der Jungpferde-WM 2015 sowie 2016 teil, wobei er 2016 im Small Final den 6. Platz belegte. Franklin zeigt deutlich, dass er seine spektakulären Grundgangarten an mehrere seiner Nachkommen weitergibt, die mit erstklassiger Hinterhandsaktivität und starker Oberlinie unglaublich Bewegungskraft demonstrieren. Hier ist Kadans keine Ausnahme. 2018 absolvierte Kadans seinen Performancetest in Dänemark mit einer Gesamtnote von 834 Punkten und allen Noten über 8,0.


Abstammung

Kadans stammt vom Ausnahmehengst Franklin ab, der im Alter von 3 Jahren Siegerhengst in KWPN ernannt wurde und später seinen Performancetest gewann. Franklin nahm an der Jungpferde-WM 2015 sowie 2016 teil, wobei er 2016 im Small Final den 6. Platz belegte. Franklin zeigt deutlich, dass er seine spektakulären Grundgangarten an mehrere seiner Nachkommen weitergibt, die mit erstklassiger Hinterhandsaktivität und starker Oberlinie unglaublich Bewegungskraft demonstrieren. Hier ist Kadans keine Ausnahme.

Auf der Mutterseite finden wir den vielgelobten Elite-Hengst Jazz, der 2006 neben mehreren Siegen in Grand Prix auch als Stallion of the Year in den Niederlanden ernannt wurde. Jazz ist der Vater vieler gekörter Söhne sowie Sportpferde, die auf höchstem Niveau gehen. Er selbst war in vier aufeinander folgenden Jahren die Nummer eins und immer in den Top 5 der meistbenutzten Hengste der Welt laut WBSFH.


Station Schockemöhle, Deckstation
Münsterlandstr. 51
49439 Mühlen
Deutschland
Tel.: +49 5492 960100

Fax: +49 5492 960111
deckstation@schockemoehle.com
www.schockemoehle.com


Letzte Aktualisierung: 2019-06-04

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!