Caressini

Name (Sport) Caressini 2
Lebensnummer DE 441411139010
Geschlecht Hengst
Rasse Westfale
Farbe Schimmel
Geburtsjahr 2010-03-12
Zuchtgebiet Westfalen
Züchter Gestüt Gut Neuenhof, 52385 Nideggen
Stockmaß ca. 171 cm

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2012-11-27
Körung Ort Münster-Handorf
Körung Verband Westfalen
Prämierung
Anerkannt von Hann., OS, Westf., weitere auf Anfrage!
HLP Turniererfolge
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk
WFFS (Warmblood Fragile Foal Syndrome) negativ

Sporterfolge

Springen: S

2015 Bundeschampion der 5-jährigen Springpferde


Eigenleistung/Nachkommen

Caressini überzeugte mit seinen ersten beiden Fohlenjahrgängen auf ganzer Linie. Er vererbt durchschlagend seinen modernen Typ, sein korrektes Fundament, seinen angenehmen Charakter und sein Go aus einer starken Hinterhand.

Caressini startete seine Karriere 2015 unter Christian Kukuk mit überlegenen Siegen im Bundes- und Westfalenchampionat. 2016 konnte er wegen einer Verletzung seines Reiters nicht erneut in Warendorf an den Start gehen. Im Jahr darauf gelang mühelos der Einstieg in die internationale Klasse mit vorderen Platzierungen in den Youngster Touren von Münster, Hagen, Mannheim, Dortmund, Riesenbeck und Valkenswaard/NED.


Abstammung

Der Vater Carento, selbst eng verwandt mit dem 1,1 Millionen teuren OS-Springsieger Le Champ Ask und der Westfälischen Spring-Siegerstute Cristalies, ist über Contender-Lorenz-Cor de la Bryère gleich dreimal auf Letztgenannten ingezogen (St. 1094). Zweifach platzierte sich Carento im Bundeschampionatsfinale und setzt inzwischen seine Karriere in den USA fort. Drei seiner Söhne wurden gekört, darunter der Vize-Westfalenchampion Cariscar.

Die Mutter U-Cassina (SLP: Rittigkeit und Freispringen 9,5) brachte noch den gekörten Cronau (v. Cristallo I) und die bis M*-Springen platzierte Gut Neuenhofs Caprice (v. Cordess). Holsteiner Stamm 2004.


Station Beerbaum Stables, Ludger
Prozessionsweg 51 b
48477 Riesenbeck
Deutschland
Tel.: 05454-99656

Fax: 05454-99655
hengste@ludger-beerbaum.de
www.ludger-beerbaum.de


Letzte Aktualisierung: 2019-03-27

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!