Ferrari Dancer

Name (Sport) Ferrari OLD
Lebensnummer DE 433335076112
Geschlecht Hengst
Rasse Oldenburger (OLD)
Farbe Dunkelbraun
Geburtsjahr 2012-03-07
Zuchtgebiet Oldenburg
Züchter Gestüt Lewitz, 49439 Steinfeld
Stockmaß ca. 175 cm

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2017-11-18
Körung Ort Vechta
Körung Verband Oldenburg
Prämierung
Anerkannt von Oldenburg, Westfalen, süddt. Verbände, Mecklenburg, Rheinland, Dänemark
HLP Turniererfolge
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk
WFFS negativ

Sporterfolge

Dressur: M

2016 Landeschampion 4j. Hengste
2017 Silber WM 5j. Dressurpferde
2018 10. Pl. WM 6j. Dressurpferde


Eigenleistung/Nachkommen

Ausgezeichneter Hengst, der Silber an der Jungpferde-WM gewann

Ferrari OLD macht seinem Namen alle Ehre mit seinen herausragenden Gangarten und maskulinem Ausdruck. Ferrari OLD war 2016 Oldenburger Reitpferdechampion der vierjährigen Hengste. 2017 gewann er mit der Traumnote 9,2 die Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft der 5-jährigen Dressurpferde in Ermelo. Er wurde mit einer 9,7 für den Trab sowie 9,5 für den Galopp und die Kapazität belohnt. 2018 war er wieder Finalist bei der Jungferde-WM in Ermelo. Im dänischen Dressur-Finale der 5-jährigen holte er die Bronzemedaille mit einer Gesamtnote von 8,86.


Abstammung

Der Vater Foundation war 2012 Oldenburger Hauptprämiensiegerhengst in Vechta und hat inzwischen internationale Erfolge im Viereck zu verzeichnen. Er hat sich als Reitpferdemacher gehobener Klasse erwiesen, wie einerseits die FN-Zuchtwertschätzung 2017 (163 Punkte), andererseits aber auch die Siege und hohen Platzierungen seiner Nachkommen auf Bundeschampionatsebene eindrucksvoll beweisen. Der Muttervater Hotline war 2005 Siegerhengst der hannoverschen Körung und 2006 in Schlieckau unangefochtener Sieger im 70-Tage-Test. Hotline siegte im Dänischen Bundeschampionat 2008, gewann 2009 eine Qualifikation und wurde Dänischer Reserve-Champion. Später war Hotline international Grand Prix-Sieger.


Visit Ferrari Dancer on Facebook

Visit Ferrari Dancer on Instagram

Station Schockemöhle, Deckstation
Münsterlandstr. 51
49439 Mühlen
Deutschland
Tel.: +49 5492 960100

Fax: +49 5492 960111
deckstation@schockemoehle.com
www.schockemoehle.com

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2019-06-03

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!