Sam

Name (Sport) Sam 1108
Lebensnummer DE 433330868613
Geschlecht Hengst
Rasse Oldenburger (OLD)
Farbe Schwarzbraun
Geburtsjahr: 2013
Zuchtgebiet Oldenburg
Züchter Gestüt Peterhof/Professor Edwin Kohl, 66706 Perl-Borg
Stockmaß ca. --- cm

Pedigree

Boegegaardens Don RominaDNK333200300120
Don SchufroDE 333332243993
Boegegaardens LainaDNK333199600454
Likoto xxDE 306060062493
DollargirlDE 361616027193
Sporterfolge Dressur: A
Prämierung Prämienhengst
Anerkannt von Oldenburg
HLP 2016 14-Tage-Test in Schlieckau 7,55
Beschreibung/ Eigenleistung

Allein schon seine Genetik macht den von uns selbst gezogenen Sam zu einer hoch interessanten Hengstofferte. Der ungemein typvolle und gefeierte Prämienhengst der Oldenburger Körung 2015 stammt aus dem ersten Jahrgang unseres Triple-Weltmeisters Sezuan. Über den Muttervater, den in Grand Prix-Dressuren erfolgreichen und zum VTV-Dressurhengst des Jahres gekürten Licotus kommt das Edelblut des Likoto xx zum Tragen. Mütterlicherseits geht Sam auf den Seifert’schen Stamm der Rudilore zurück, aus dem über 20 gekörte Hengste, darunter Rubin Royal OLD unter Hendrik Lochthowe, Romanov mit Hans Peter Minderhoud, Gio Granno mit Franke Sloothaak, Conterno Grande unter Marco Kutscher sowie Couleur Rubin unter Ludger Beerbaum, und ebenso viele Sportspitzen hervorgingen.

2016 gewann Sam unter Madita Zurheide serienweise Reitpferdeprüfungen mit Topbewertungen. Bei seinem 14-Tage-Test in Schlieckau wurden sein Interieur, sein Charakter und seine Leistungsbereitschaft jeweils mit 8,5, sein Galopp und sein Schritt mit je 8,0 bewertet.

Die Mutter Rapunzel brachte auch den in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A siegreichen Zardin jr. von Zardin Firfood.

Sam geht 2017 erstmals in den Deckeinsatz.

Deckeinsatz FS
NS
TG
Station Gestüt Peterhof
Peterhof 1
66706 Perl-Borg
Deutschland
Tel.: 06867-95912620
0171-5196150
Fax: 06867-95912622
hengste@gestuet-peterhof.de
www.gestuet-peterhof.de

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!

**