Rosandro

Name (Sport) Rosandro
Lebensnummer DE 431310347404
Geschlecht Hengst
Rasse Hannoveraner
Farbe Schwarzbraun
Geburtsjahr: 2004
Zuchtgebiet Hannover
Züchter Gestüt Lewitz, 49439 Steinfeld-Mühlen
Stockmaß ca. 168 cm
Sporterfolge Dressur: S
Prämierung
Anerkannt von auf Anfrage
HLP 2007 Schlieckau 8,21 (3./32)
Beschreibung/ Eigenleistung

Rosandro siegte unter Wibke Bruns in Dressuren bis Inter II. Mit gesamt 9,1 gewann er 2009 die Finalqualifikation beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde und holte sich im Warendorfer Finale dann mit gesamt 8,8 Silber. 2010 belegte Rosandro im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurpferde Platz vier. Zuvor brillierte Rosandro bereits mit Seriensiegen in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen sowie Platz drei in seinem 30-Tage-Test 2007 in Schlieckau.

Aus seinen ersten beiden Fohlenjahrgängen stellte Rosandro überragende Championatssieger und erhielt dafür 2008 in Vechta die Ic-Hauptprämie. Drei seiner Söhne wurden gekört, darunter der Ie-Prämienhengst, HLP-Reservesieger und in LP-Prüfungen siegreiche Roi du Soleil und sein Vollbruder Roseborough. Seine Nachkommen, wie Romanze MT, Chocolat, Albertina, Roberto Carlos MT, Lombardei und Osterinsel sind vielfach siegreich.

Der Vater Rosario war Prämienhengst, dreifacher Landeschampion, Vize-Bundeschampion und Dritter der Finalqualifikation bei der Dressurpferde-WM in Verden. 2006 gelang Rosario mühelos der Sprung in die schwere Klasse. Sieben Söhne des Rosario wurden gekört.

Die Mutter Saniza brachte den gekörten Hengst Royalist (v. Royal Hit). Der Muttervater Sandro Hit setzte in Zucht und Sport Maßstäbe. Rosandros Großmutter Eniza brachte noch das S**-Springpferd Hidalgo (v. Waldsee) und die S-Dressurpferde Latino (v. Landor S) und Lord Leo (v. Lauries Crusador xx).

Aus dem Mutterstamm der Allka kommen die gekörten Hengste Movie Star W und Levino sowie die Inter I-erfolgreichen Pferde Chocolat und Wildest Dream.

Deckeinsatz FS
NS
TG
Station Gestüt Vorwerk
Macrostraße 4
49692 Cappeln
Deutschland
Tel.: 04478-953905

Fax: 04478-953906
info@gestuet-vorwerk.de
www.gestuet-vorwerk.de

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!

**