Camargo

Name (Sport) Camargo 2
Lebensnummer DE 431310108908
Geschlecht Hengst
Rasse Hannoveraner
Farbe Braun
Geburtsjahr 2008-04-13
Zuchtgebiet Hannover
Züchter Ralf Jünger, 56727 Mayen
Stockmaß ca. 170 cm

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2010-10-09
Körung Ort Zweibrücken
Körung Verband Rheinland-Pfalz-Saar
Prämierung Prämienhengst
Anerkannt von DSP, Hannover, Selle Francais
HLP 2011 30-Tage-Test Zweibrücken 7,95 (Springennote 8,65)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk
WFFS (Warmblood Fragile Foal Syndrome) negativ

Sporterfolge

Springen: S

Eigenleistung/Nachkommen

Camargo sprang sich 2018 mit seinem Sieg im 1,60 Meter-Tourmaline Cup in Calgary/CAN, Platz zwei im 1,55 Meter-Springen in Chantilly/FRA, Rang drei im 1,55 Meter-Allianz-Springen beim CHIO Aachen und seinem Sieg im Großen Preis von Eschweiler endgültig in die Weltspitze.

Er startete seine Karriere als Prämienhengst seiner Körung und wurde von seinem Züchter Ralf Jünger schonend über das Bundeschampionat bis hin zur internationalen Klasse gefördert. Ab 2017 unter dem Sattel von Luciana Diniz/POR erreichte er vordere Platzierungen bei den Top-Events in Sopot/POL, Paris/FRA, Frankfurt und Basel/SUI.

Camargos Nachkommen begeistern mit ihren korrekt-modernen Typen, ihrer raumgreifenden Galoppade, ihrem super Charakter und ihrer sehr guter Qualität am Sprung.

Samenbestellungen:
Landgestüt Zweibrücken
Tel. 0049-6332-903088
Fax 0049-6332-75822

Abstammung

Mit Camargo und Fit for Fun unter Luciana Diniz ist derzeit eine Mutter-Sohn-Kombination in der Weltspitze des Springsports unterwegs, wie es sie so noch nie gegeben hat.
 
Camargos Mutter Fit for Fun gewann das Global Champions Tour-Finale und die Großen Preise von St. Gallen/SUI, Basel/SUI und Rotterdam/NED. Außerdem belegte sie 2018 zum zweiten Mal in Folge Platz zwei im Großen Preis von Aachen und wurde Vierte im Großen Preis von Calgary/CAN.
 
Fit for Fun ist Vollschwester zum international erfolgreichen Flight of Ikarus/Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Halbschwester zum gekörten Hengst Darco For Fun Z (v. Darco). Sie selbst brachte noch in Anpaarung an C-Trenton Z das M-Springpferd Champ of Fun/Franziska Förster. 
 
Camargos Holsteiner Vater Canturo nahm 2004 mit Bernado Alves/BRA an den Olympischen Spielen in Athen/GRE teil und gewann im Jahr darauf den Preis von Europa in Aachen. Der Muttervater For Pleasure gewann zweimal Olympisches Teamgold und wurde dreifacher Mannschafts-Europameister. Seine Gewinnsumme betrug über 1,9 Millionen Euro. 2000 wurde For Pleasure als erster Privatbeschäler zum „Hannoveraner Hengst des Jahres“ gekürt. Von 2014 bis 2017 stand er unter den Top Five im WBFSH-Ranking der weltbesten Springvererber. Über Fabriano, Escudo I und Augustinus xx in den folgenden Generationen ist das Pedigree des Camargo bestens abgesichert.

Station Jünger, Ralf
Alte Heerstraße 3
56727 Mayen
Deutschland
Tel.:
+49 171 176 69 80
Fax:
info@stallion-camargo.com
www.stallion-camargo.de


Letzte Aktualisierung: 2019-05-22

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!