Captain Fire

Name (Sport) Captain Fire
Lebensnummer DE 421000210601
Geschlecht Hengst
Rasse Holsteiner
Farbe Braun
Geburtsjahr 2001-05-16
Zuchtgebiet Schleswig-Holstein/Hamburg
Züchter Klaus Grothmann, 25541 Brunsbüttel
Stockmaß ca. 167 cm

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2003-12-02
Körung Ort Münster-Handorf
Körung Verband Westfalen
Prämierung Prämienhengst
Anerkannt von Holstein, Oldenburg, Westfalen
HLP 2004 30-Tage-Test in Münster-Handorf 8,52 (Springen: 8,8)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk

Sporterfolge

Springen: S
2006 Bundeschampion 5-jährige Springpferde

Eigenleistung/Nachkommen

Seine Karriere startete er 2003 als Prämienhengst der NRW-Körung in Münster-Handorf,2004 absolvierte er einen hervorragenden 30 Tage Test , bei dem er nicht nur im Springen überzeugte, sondern auch in allen drei Grundgangarten. 

Captain Fire brachte bereits mehrere gekörte und prämierte Hengste. Seine Nachkommen sind in Springen der Kl. S erfolgreich.

Seit 2010 steht Captain Fire im Gestüt Zashkow in der Ukraine, er war dort mit seinem Besitzer mehrfach Ukrainischer Amateurmeister und wird dort weiterhin auf Turnieren vorgestellt.

Davor war er 2009 vor und nach der Decksaison unter dem Sattel von Henrik von Eckermann hochplatziert, darunter beim internationalen Weltcup Turnier in Leipzig. Er konnte sich dort in allen drei Youngster Prüfungen auf den vorderen Rängen platzieren. Mit Marco Kutscher im Sattel war er hochplatziert auf internationalen Turnieren in Stockholm, München und Paris.

2007 belegte Captain Fire, nur denkbar knapp geschlagen, Rang zwei im Holsteiner Masters Zukunftspreis, zuvor wurde er 2006 mit der Note 9,4 Bundeschampion des fünfjährigen Springpferdes.

 


Abstammung

Aus dem Holsteiner Stamm 1446 kommen weiterhin die gekörten Hengste Lexington und Con Capitol sowie das international erfolgreiche Springpferd Corrada unter Peter Charles/IRL.


Station Ligges, Gestüt
Forsthövel-Merschstraße 120
59387 Herbern
Deutschland
Tel.: +49 2599 435

Fax: +49 2599 2874
info@gestuetligges.de
www.gestuetligges.de


Letzte Aktualisierung: 2019-05-22

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!